GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Frühjahrsreise des Seniorenring Lauterach

Die diesjährige Frühjahrsreise des Seniorenring Lauterach führte nach Pilsen, Prag und Regensburg.

 In Pilsen wurde die Reisegruppe von einer Stadtführerin durch die Stadt geführt, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten im historischen Stadtkern zu besichtigen. Weltweit bekannte Industriebetriebe wie die Maschinenfabrik Skoda und die Brauerei Pilsner Urquell haben dieser Stadt Wohlstand gebracht, was an ihrem gepflegten Zustand erkennbar ist. Am nächsten Morgen ging die Reise weiter in die tschechische Hauptstadt Prag, der „Goldenen Stadt mit den hundert Türmen“, wo ein Stadtrundgang durch die wunderbare Altstadt mit ihren vielen gepflegten historischen Bauwerken, welche dieser Stadt ihr besonderes Flair verleihen, führte. Ein Abstecher hinauf zur Prager Burg, sowie die wunderbaren Wallenstein Palastgärten waren ebenfalls im Programm. Am dritten Tage trat man die Heimreise mit einem Zwischenstopp in Regensburg an, wo ebenfalls eine Stadtbesichtigung unternommen wurde. Altehrwürdige Baudenkmäler wie die Steinerne Brücke, die vielen sehr gut erhaltenen Profanbauten im Stadtkern, das auffallende Alte Rathaus mit dem gelben Turm, sowie der stattliche Dom zu St. Peter gestatten dem Besucher Rückblicke in die Deutsche Geschichte. Für die Reiseteilnehmer waren es erlebnisreiche und wunderschöne Tage im Kreise lieber Freunde und Obfrau Martha Vogel dankte Fritz Kohlhaupt für die tolle Organisation und Reiseleitung.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Lauterach
  3. Frühjahrsreise des Seniorenring Lauterach
Kommentare
Noch 1000 Zeichen