AA

Finale beim 5. Hofsteigturnier am Sonntag, 10.7.

FC Lauterach
FC Lauterach ©FC Lauterach
 Am Mittwoch konnte der "kleine" Bruder - der Bike-Puchmayr FC Kennelbach mit einer starken Leistung den Nachbarn ZIMM FC Wolfurt mit 2:0 (1:0 Halbzeit) bezwingen. In der 40 Minute brachte Murat Dinc den FCK per Elfmeter mit 1:0 in Führung.

 

In der zweiten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz beim FC Wolfurt. Aber die sehr gut aufgestellten und wie immer sehr toll kämpfenden Kennelbacher blieben immer gefährlich. Vorallem Sturmtank Patrick Schuchter zeigte eine überzeugende Leistung. Eben dieser sorgte mit einem Stangler (dieser wurde dann zwar von einem FCW-Verteidiger noch unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht) zu dem vorentscheidenden 2:0.

 

Somit der FC Kennelbach am Sonntag, 10.7. um 18.30 Uhr im Finale und der ZIMM FC Wolfurt somit im “kleinen” Finale – im Spiel um Platz 3 um 16.30 Uhr.

 

Am zweiten Vorrundentag – Donnerstag, 06.07. eine absolut flotte, schnelle und sehenswerte Partie zwischen der Heimelf des intemann FC Lauterach und dem letztjährigen Vizemeister der Vorarlbergliga dem Hella DSV.
Bereits früh konnte unser Torjäger Elvis Alibabic zum 1:0 für das Team um Thomas Bayr treffen. In der Folge dann die stärkste Zeit von Hella DSV. Mitte der ersten Halbzeit schnürte man den FCL regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Der logische Ausgleich erzielte Julian Birgfellner für Hella DSV.

 

Die zweite Halbzeit war aber vom Feinster – vorallem von den Grün-Weissen. 3-4 Toptorchancen wurden herausgespielt – die leider nicht in die notwendigen Tore umgemünzt werden konnten. 

 

Somit musste nach einem Unentschieden nach 90 Minuten (1:1) das Elfmeterschiessen für die Entscheidung sorgen. 

 

Hier sind dann zwei Sachen erwähnenswert; Erstens die Treffsicherheit der FCL-Akteure (alle 4 Schützen konnten verwandeln) und unseren Goalie Marc-Andre Bursac der zwei Elfer des gegnerischen Teams parieren konnte.

 

Somit stehen sich am Sonntag, 10.7. um 18.30 Uhr der intemann FC Lauterach und der Bike-Puchmayr FC Kennelbach im Finale des 5. Hofsteigturnieres.

 

Im kleinen Finale – im Spiel um Platz 3 stehen sich der “Dino” der Vorarlbergliga der ZIMM FC Wolfurt und der letztjährige Vizemeister der V-Liga Hella DSV gegenüber. (Spielbeginn 16.30; Sportanlage Bruno-Pezzey)

 

Im Anschluss an das Finale des 5. Hofsteigturnieres wird dann das EM-Finale zwischem Frankreich und Portugal live im Baywa-Zelt übertragen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Finale beim 5. Hofsteigturnier am Sonntag, 10.7.