AA

Feuerwehrübung beim EDRO Unterhaltungszentrum

Einsatzübung beim EDRO Unterhaltungszentrum
Einsatzübung beim EDRO Unterhaltungszentrum ©Ortsfeuerwehr Lauterach
Am  1.Juni hielt die Ortsfeuerwehr Lauterach beim EDRO Unterhaltungszentrum im Lauteracher Industriegebiet wiederum eine große Einsatzübung ab. Übungsannahme war ein Brand im 4.OG im Bereich der dortigen Wohnungen.
Feuerwehrübung im EDRO Unterhaltungszentrum

Aufgrund der Alarmierung erfolgte eine komplette Evakuierung des Gebäudes bis auf vier Personen die sich im Wohnbereich befanden. Unterstützt durch den Steiger der Feuerwehr Wolfurt und einem weiteren Tanklöschfahrzeug gelang es den Wehren mit insgesamt vier Atemschutztrupps im Innenangriff die Personen möglichst rasch zu retten und zur “Brandbekämpfung” überzugehen. Insgesamt standen 60 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen im Einsatz und konnten eine erfolgreiche Übung absolvieren. Dank an das Team des Bowlingcenters Strike das durch die Mitwirkung bei der Evakuierung des Gebäudes ein wirklichkeitsnahes Szenario gestalteten sowie an Erich Drobetz der durch seine Orts- und Gebäudekentniss die Einsatzleitung in ihrer Arbeit unterstützten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Feuerwehrübung beim EDRO Unterhaltungszentrum