AA

Fehlgeschlagener Einbruch in Lauteracher Sparkasse - Zeugenaufruf

Die Polizei bittet um Hinweise zum versuchten Einbruch in die Sparkasse Lauterach.
Die Polizei bittet um Hinweise zum versuchten Einbruch in die Sparkasse Lauterach. ©VOL.AT/Themenbild
Lauterach. In der Nacht auf Dienstag, den 16. Dezember, versuchten Unbekannte in eine Bankfiliale in Lauterach einzubrechen. Es blieb beim Versuch, gestohlen wurde nichts. Die Polizei bittet etwaige Zeugen sich zu melden.

Der versuchte Einbruchsdiebstahl ereignete sich in der Sparkasse am Montfortplatz. Ob ein Tatzusammenhang zu anderen Einbruchsversuchen besteht, ist derzeit nicht bekannt. Am vergangenen Samstag kam es in Nenzing zu einem versuchten Einbruch in eine Bank, der oder die Täter wurden von der Alarmanlage in die Flucht geschlagen.

Im Fall “Sparkasse Lauterach” ermittelt die Diebstahlsgruppe des Landeskriminalamts. Zu Tatzeitpunkt, Vorgehensweise der Täterschaft und woran der Einbruch gescheitert ist, hüllen sich die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen in Schweigen.

Zeugenaufruf nach Einbruchsversuch

Zeugen, die in der Tatnacht im Bereich des Montfortplatz 8 in Lauterach etwas beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Landeskriminalamt in Verbindung zu setzen (Tel.: +43 (0) 59 133 80-3333). Allerdings sei davon auszugehen, dass die Bank über einen längeren Zeitraum ausgekundschaftet worden ist. Wem also in den Tagen zuvor Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, möchte sich ebenfalls mit dem LKA in Verbindung setzen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Fehlgeschlagener Einbruch in Lauteracher Sparkasse - Zeugenaufruf