AA

Fantastische Welten und Gegenständliches

Kunstschau mit Arbeiten von Ingrid Feurstein, Werner Bösch und Erwin Feurstein.
Kunstschau mit Arbeiten von Ingrid Feurstein, Werner Bösch und Erwin Feurstein. ©Privat/Markus Gmeiner/hapf
Lauterach. (hapf) „Abbild – Die Kunstschau für gegenständliche Malerei“ nennt sich die Ausstellung der beiden Vorarlberger Künstler Erwin Feurstein und Werner Bösch, sowie der Schmuckdesignerin Ingrid Feurstein. Die Schau in der Alten Seifenfabrik wird heute um 19.00 Uhr eröffnet.

„Bilder müssen Geschichten erzählen und zum Nachdenken anregen“, dies sagen zumindest die beiden Vorarlberger Künstler Erwin „efeu“ Feurstein und Werner „webo“ Bösch. Weg von abstrakten Formen, hin zu künstlerischer Klasse – gegenständliche Kunst steht bei der „Abbild“ Kunstschau im Vordergrund. Großer Wert wird dabei auf grafisches Können gelegt. Die Besucher dürfen sich deshalb auf eine hohe Qualität der ausgestellten Arbeiten freuen. Schmuckdesignerin Ingrid Feurstein zeigt in der Schau ihre neuesten Kreationen aus edlen Steinen in Verbindung mit Silber.

Öl, Mischtechnik und Radierungen von “efeu”

Der Harder Erwin Feurstein, als Künstler unter seinem Pseudonym „efeu“ bestens bekannt, zeigt kraftvolle Ölmalereien und Mischtechniken. Er lädt die Betrachter in seine bunte Fantasiewelt ein, die großen Interpretationsspielraum lässt. Neben seiner großflächigen und farbintensiven Leinwandkunst zeigt der gelernte Grafiker sein Können in einer Serie von Radierungen, Ortsportraits darstellend.

“webo” zeigt Aquarelle und Acrylarbeiten

Werner „webo“ Bösch, ebenfalls in Hard zu Hause, stellt Aquarell- und Acrylarbeiten aus. Bösch stellt meist den Menschen in den Mittelpunkt seiner Arbeiten, wobei es vor allem die Portraits sind, mit denen er es versteht, Emotionen zu wecken. Im Aquarell eher dezent in der Farbgebung, strotzen seine Acryl-Bilder von kräftigen Farben.  Neben seinen künstlerischen Tätigkeiten gibt Bösch sein Wissen als Kursleiter an Interessierte weiter.

 

Die beiden Künstler verfügen jeweils über einen prägnanten Stil, der sich deutlich vom Gegenüber unterscheidet. Trotzdem verbindet die beiden die konsequente gegenständliche Ausführung.

 

Als Dritte im Bunde der „Abbild“-Schau zeigt Schmuckdesignerin Ingrid Feurstein ihre neueste Kollektion. Von Ohrringen über Colliers bis hin zum Armband reichen ihre Arbeiten, meist Verbindungen von edelsten Steinen mit Silber.

 

Info

Abbild – Die Kunstschau für gegenständliche Malerei

Erwin „efeu“ Feurstein, Werner „webo“ Bösch und Ingrid Feurstein präsentieren Ölmalerei, Mischtenik, Radierungen, Acrylmalerei, Aquarell und Schmuckdesign

Vernissage: Donnerstag, 20. November 2014, 19.00 Uhr, Alte Seifenfabrik, Lauterach

Musikalische Umrahmung: gmixt emotions

Dauer der Ausstellung bis 23. November 2014

Die Künstler sind am Freitag, 21.11. von 17 bis 20 Uhr sowie Samstag, 22. und Sonntag, 23.11. von 11 bis 18 Uhr vor Ort anzutreffen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Fantastische Welten und Gegenständliches