Erfolgreiche Teilnahme an Leistungswettbewerb in der Steiermark

Von Ortsfeuerwehr Lauterach
Akt.:
Die erfolgreiche Wettkampfgruppe der Feuerwehr Lauterach
Die erfolgreiche Wettkampfgruppe der Feuerwehr Lauterach - © Ortsfeuerwehr Lauterach
Am 24. Juni fand in Judenburg der Landesfeuerwehrleistungswettbewerb der Steiermark statt. Aus Anlass des 40. Leistungswettbewerbes und 40 jähriger Wettkampftätigkeit von Alois Riedmann entschloss sich die Altersgruppe der Wehr mit ihrem Jubilar einen Wochenendtrip in die Steiermark zu starten.

Nach entsprechender Vorbereitung und Training startete man am Freitagmorgen über den Arlberg, Tirol und Salzburg in Richtung Obersteiermark welche man gegen Abend erreichte. Dort erwartete die Gruppe bereits ein orginal Weinkeller zur Weinverkostung mit anschließender steirischer Brotzeit um dann den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen. Am Samstagfrüh ging es zum Stadion nach Judenburg wo die Wettkämpfe ausgetragen wurden. Eine beeindruckende Kulisse mit gleich acht doppelten Bewerbsbahnen sowie die Staffellaufbahn auf der Rundlaufbahn des Stadions prägten das Geschehen an dem an die 500 Bewerbsgruppen teilnahmen. Pünktlich um 10:24 Uhr startete man auf Bahn 8 in der Klasse Bronze B mit Alterspunkten und konnte den Bewerb in gewohnt souveräner Manier abwickeln. 378,96 Punkte standen schlussendlich zu Buche und bedeuteten bei der Siegerehrung am Abend den 4. Endrang in der Gästeklasse Bronze B. Nach einer entsprechenden Nachfeier folgte dann am Sonntagfrüh die Heimreise die zum Mittagessen im Münchener Augustinerkeller mit Maß und Schweinshaxe zum Ausklang nochmals unterbrochen wurde ehe dann die letzte Etappe auf dem Heimweg angetreten wurde.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Live aus Schwarzach: Wahl-Vera... +++ - Haushaltsbefragung zum Mobilit... +++ - Kampf gegen Schadstoffbelastun... +++ - Typisierungsaktion in Vorarlbe... +++ - Zumtobel gewinnt Europa Preis ... +++ - Sohn tötete Vater in Vorarlber... +++ - Vorarlberg: Sichtbarer Baufort... +++ - Das Leben im Kloster Mehrerau ... +++ - Vorarlberg: Arlbergstraßentunn... +++ - Vorarlberger Neos setzen auf A... +++ - Vorarlberg: Verkehrsbeschränku... +++ - Nationalratswahl: "Amtliche Wa... +++ - Live ab 9.55 Uhr: "Milka goes ... +++ - Vorarlberg: Kapelle auf dem Ge... +++ - Betreuer mit gefälschten Pfleg... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Lauterach.
VOL.AT

Suche in Lauterach

Suche filtern

Neues aus Lauterach