AA

Erfolgreiche Feuerwehrjugend bei den Landesleistungswettbewerben in Andelsbuch

Erfolgreiche Feuerwehrjugend Lauterach beim Leistungswettbewerb in Andelsbuch
Erfolgreiche Feuerwehrjugend Lauterach beim Leistungswettbewerb in Andelsbuch ©Ortsfeuerwehr Lauterach
Am 4. Juli fanden in Andelsbuch die diesjährigen Landesfeuerwehrjugendleistungswettbewerbe statt. Die Feuerwehrjugend Lauterach trat dabei mit zwei Jugendgruppen in den Klassen Bronze bzw. Silber an und lieferte dabei einmal mehr eine beindruckende Leistung ab.
Feuerwehrjugendleistungswettbewerb in Andelsbuch

Als erstes ging die Silbergruppe an den Start und qualifizierte sich mit einer absoluten Spitzenleistung für das Finale um den goldenen Feuerwehrjugendhelm. Die Bronzegruppe mit ganz jungen Mitgliedern die teilweise erst wenige Monate dabei sind zeigte ebenfalls eine Topleistung und konnte unter den 25 teilnehmenden Gruppen in dieser Klasse mit einem ausgezeichneten 9. Rang eine Superergebnis einfahren.  Im nachmittägigem Finale unterlag die Silbergruppe nur ganz knapp der Gruppe aus Braz so das schlussendlich der 2. Endrang herausschaute und bei der Großen Siegerehrung am Abend eine der Gewinnertrophäen entgegen genommen werden konnte.  Das gesamte Team der Feuerwehrjugend zeigte bei diesen Leistungsbewerben einmal mehr auf wieviel Potential für die Zukunft in der Mannschaft steckt. Schließlich gilt es doch im kommenden Jahr mit einer Topgruppe aus erfahrenen und “jungen Wilden” wieder die Qualifiktion für die Bundesjugendleistungs-wettbewerbe, die dann im August 2016 in Vorarlberg stattfinden werden zu bestreiten und ein solches “Finale dahoam” will mann sicher nicht nur von den Zuschauerrängen aus erleben.

Natürlich stellte sich die Gruppe der Aktiven, die ebenfalls erfolgreich die Leistungsabzeichen Vorarlberg Bronze und BFLA Bronze erringen konnte, als erste beim Feuerwehrnachwuchs als Gratulanten für die tolle Leistung ein um gemeinsam die errungenen Leistungsabzeichen zu feiern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Erfolgreiche Feuerwehrjugend bei den Landesleistungswettbewerben in Andelsbuch