AA

Du bist meine Mutter - Theaterstück zum Thema Demenz

Du bist meine Mutter
Du bist meine Mutter ©Armin Weber
Die Marktgemeinde Lauterach, Abteilung Kultur zeigt gemeinsam mit dem Arbeitskreis "Aktion Demenz" Armin Weber's "Du bist meine Mutter".

Ein Stück über das Vergessen, über Toleranz, Abschied und Vergeben.

Die Mutter leidet an Alzheimer, lebt im Pflegeheim.

Ihr Sohn besucht sie jeden Sonntag.

 

Armin Weber übernimmt als Schauspieler sowohl die Rolle des Sohnes, wie auch die der Mutter. So ergibt sich ein unheimlich dichtes Theatererlebnis.

Joop Admirals Stück entstand Anfang der 80er Jahre. Es war eines der ersten Theaterwerke in dem das Thema Alzheimer bzw. Demenz thematisiert wurde.

Im Anschluss an das Theaterstück findet eine Diskussionsrunde zum Thema Demenz stat. Es sprechen unter anderem Dr. Michael Moosbrugger vom Landeskrankenhaus Rankweil über den medizinischen Verlauf der Demenz.

 

“Du bist meine Mutter” am Donnerstag, 17. September 2015 um 19.00 Uhr im Alten Vereinshaus in Lauterach.

Kartenreservierung bei Rafaela Berger unter 05574 680217 oder rafaela.berger@lauterach.at

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Du bist meine Mutter - Theaterstück zum Thema Demenz