AA

„Die Lauteracher Wif-zacks 2014“ Start der Veranstaltungsreihe bei Sutterlüty

Die interessierten „Wif-Zacks“ mit Sutterlüty Filialleiter Dietmar Schneider, seinem Team und Lehrerin Simone Masal
Die interessierten „Wif-Zacks“ mit Sutterlüty Filialleiter Dietmar Schneider, seinem Team und Lehrerin Simone Masal ©Michaela Sutter
Von März bis Mai 2014, werden die Lauteracher Volksschüler in die Betriebe von zwölf engagierten Lauteracher Unternehmen eingeladen. Auf kindgerechte Art werden den jungen Wif-zacks die handwerklichen Abläufe und Werkstoffe von elf unterschiedlichen Berufsgruppen vorgestellt.
Die Lauteracher Wif-Zacks 2014 bei Sutterlüty

Kinder kann man nicht früh genug an die Berufswelt heranführen.

Und die Schüler sind mit Begeisterung dabei, das bestätigen die 170 Anmeldungen. Bereits zum 5. Male wird diese Veranstaltungsreihe für die Lauteracher Schüler durchgeführt.

Die diesjährige Veranstaltung startete am Freitag, den 28.03.2014, in der Sutterlüty Filiale Lauterach. Dietmar Schneider organisierte, mit seinem Team, vier interessante Stationen. Zwölf Schüler verbrachten den Nachmittag mit Orangen- und Karottensaft pressen, Obstsalat schneiden, Brötchen backen und Schnitzel panieren.In fröhlicher Runde wurden die vorbereiteten Speisen zum Abschluss gemeinsam gegessen und alle waren sich einig, es war ein ganz toller Nachmittag.

Dietmar Schneider ist von der Veranstaltungsreihe überzeugt:”Die Begeisterung der jungen „Wif-zacks” ist enorm. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die Volksschüler mit ganz viel Neugier und Geschick an die Arbeiten gehen. Wir sind im nächsten Jahr ganz sicher wieder bei der Initiative „Die Lauteracher Wif-zacks 2015″ mit dabei.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • „Die Lauteracher Wif-zacks 2014“ Start der Veranstaltungsreihe bei Sutterlüty