AA

Der größte Kürbis kommt aus Lauterach: ein 250-Kilo-Kürbis

Lauterach. Die Messer gezückt wurden am Freitagnachmittag in Lauterach. Beim Kürbisschnitzen auch dabei: Der wahrscheinlich größte Kürbis Vorarlbergs.
Bilder vom Kürbisschnitzen in Lauterach
Video vom größten Kürbis

250 Kilogramm bringt er auf die Waage, der Kürbis vom Bauernhof Kalb in Lauterach. Um zu Halloween die richtige Stimmung auf dem Bauernhof zu verbreiten, wurde er vor Leos Spezialitäten-Laden am Freitagnachmittag mit Messern und Kellen bearbeitet.

Das ist der 250-Kilo-Kürbis aus Lauterach -Brüstle
Das ist der 250-Kilo-Kürbis aus Lauterach -Brüstle ©Das ist der 250-Kilo-Kürbis aus Lauterach -Brüstle

Kürbiscremesuppe und Kerne

Neben dem Riesenkürbis schnitzten Kinder viele weitere, kleinere Kürbisse. “Jedes Kind, das einen Kürbis hier schnitzt, darf ihn auch mit nach Hause nehmen”, erklärt Leo Simma auf dem belebten Platz vor seinem Geschäft. Zur Stärkung gab es Kürbiscremesuppe – und ein spezielles Geschenk: Kerne, damit die Kinder nächstes Jahr ihre eigenen Kürbisse ernten können.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Der größte Kürbis kommt aus Lauterach: ein 250-Kilo-Kürbis