AA

"Der alte König in seinem Exil" in Lauterach

Der Alte König in seinem Exil
Der Alte König in seinem Exil ©Brigitta Soraperra
"Der alte König in seinem Exil" im Alten Vereinshaus in Lauterach In der Reihe "TrauerKultur" in Lauterach zeigt das Kulturreferat Lauterach in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe "Aktion Demenz" am Sonntag, 2. November 2014 das Stück "Der alte König in seinem Exil".
Der alte König in seinem Exil

Mit “Der alte König in seinem Exil” hat der Vorarlberger Autor Arno Geiger eines der berührendsten und persönlichsten Bücher zum Thema “Alzheimer” geschrieben. Respekt- und liebevoll erzählt er darin von seinem Vater, dem die Erinnerungen langsam abhanden kommen und dessen Orientierung in der Gegenwart sich auflöst. “Da mein Vater nicht mehr über die Brücke in meine Welt gelangen kann, muss ich hinüber zu ihm”. Arno Geiger beginnt, seinen Vater von neuem kennen zu lernen. Er geht mit ihm durch die Landschaft, in der sie beide ihre Kindheit verbracht haben, hört auf seine nur scheinbar sinnlose und oft so wunderbar poetischen Sätze, erzählt von Gegenwart und Vergangenheit des Vaters und eröffnet uns neue Wege im Umgang mit einer der heimtückischsten Krankheiten der Gegenwart.

Ein besonders wertvoller Abend, der trotz des schwierigen Themas glücklich machen wird.

 

Erzähltheater inszeniert von Brigitta Soraperra. Mit Hanno Dreher (Sprecher), Arno Oehri (Klanglabor) und Ferdinand Berlinger, Günter Gross, Gustav Jenni, Reinhard Kaufmann, Walter Pfister, Helmut Pröm, Franz Josef Pühringer (Chor)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • "Der alte König in seinem Exil" in Lauterach