AA

Bowling Vereinsmeisterschaft 2015

Siegerehrung Vereinsmeisterschaft 2015
Siegerehrung Vereinsmeisterschaft 2015 ©1. VBC Lauterach
Auch dieses Jahr führte der 1. VBC Lauterach seine Vereinsmeisterschaft durch. An einem heißen Sommertag fanden sich 17 Spieler/innen im Strike Center Lauterach ein. Es wurde 9 Spiele lang geschwitzt, gelacht und gekämpft, bis endlich die verdienten Sieger feststanden.
Bowling Vereinsmeisterschaft 2015

In dieser Saison entschieden wir, die Vereinsmeisterschaft mit einem Handicap durchzuführen. Das Handicap errechnete sich wie folgt: Der beste Schnitt bekam 0 Handicap. Danach gab es 50% der Differenz zum besten Schnitt. Da im Vorfeld noch nicht bekannt gegeben wurde wie hoch die Handicaps sind, war die Spannung garantiert.

Bei den Damen war es bis zum letzten Spiel spannend da die beiden Damen nur 6 Pins trennten. Dank Handicap konnte sich dann Angel vor Sarah durchsetzen.

Bei der Jugend waren die Rollen schon ein wenig klarer verteilt da Noah seine Routine und Erfahrung klar ausspielen konnte und sogar bei den Herren einen Top 10 Platz erreicht hätte.

Ich möchte hiermit aber noch speziell Lea und Collin hervorheben, da beide noch sehr jung sind, aber die 9 Spiele souverän absolvierten. Das macht Hoffnung für die Zukunft.

Bei den Herren war die Ausgangslage nach wenigen Spielen komplett offen.

Danijel startete gleich im ersten Spiel mit 248 und hing das Feld mal etwas ab. Leider konnte er dieses Niveau nicht den ganzen Tag halten.

Nach der Hälfte der Spiele konnte sich ein Trio ein wenig absetzten, wobei ja immer noch nicht klar war wer wieviel Handicap bekommen würde.

Martin, Marco und Obiwan spielten auf gutem Niveau und waren auch eigentlich die konstantesten über den ganzen Tag. Kurze Aufholaktionen von Tobi, Tomtom und Danijel wurden aber immer wieder im Keim erstickt. Somit machten diese drei auch die Stockerlplätze unter sich aus.

Martin Wilfinger, leider als Einziger ohne Handicap spielte die 2. Höchste Serie und landete auf dem 3. Platz

Marco Künz wurde zweiter und blieb nur 18 Pins hinter dem Sieger da er auch das höchste Handicap dieser 3 hatte. Wir dürfen aber nicht vergessen das Marco eigentlich noch bei der Jugend ist. BRAVO

Sieger wurde somit Oberfrank Wolfgang der auch die höchste Serie an diesem Tag gespielt hatte. Nach drei 2. Plätzen durfte somit auch Obi mal ganz Oben stehen.

Wir gratulieren allen Siegern und allen die mitgemacht haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Bowling Vereinsmeisterschaft 2015