AA

Bowling - Österreichische Meisterschaften Jugend 2016

ÖM Jugend 2016 - Bowling in Innsbruck
ÖM Jugend 2016 - Bowling in Innsbruck ©Corina Giwiser
1x Gold und 1x Silber bei der österr. Bowlingmeisterschaft Schüler, Jugend und Junioren in Innsbruck

Wie in den letzten Jahren fanden heuer zu Pfingsten die ÖM Jugend statt. Der diesjährige Austragungsort war Hollywood Super Bowling in Innsbruck . Der 1. VBC entsandte drei junge Bowlingbegeisterte zu den Meisterschaften.

Mit einer starken Leistung konnten Noah W. mit seinem Doppelpartner Nino H. vom BC Hollywood Tirol im Doppel Schüler A die Goldmedaille holen.

Im Schüler A Einzel holte sich Noah W. trotz Verletzung Silber. Unsere Jugendspielerin Sarah G. war am 1. Spieltag im Einzel noch vorne mit dabei. Das hohe Niveau konnte sie aber am Finaltag nicht mehr halten und versäumte somit mit 6 Pins Rückstand die Bronze Medaille. Philip F. startete mit wenig Bowlingerfahrung in den Wettkampf (er hatte erst wenige Trainingseinheiten mitgemacht, da er noch ganz neu beim Bowlingverein war). Im Einzel konnte er sich gegen so manch erfahreneren Spieler durchsetzen und sicherte sich am Ende den 5. Platz.

– Gold für Noah W. und Nino H. im Doppel Schüler A
– Silber für Noah W. 2. Platz, Schüler A im Einzel
– Sarah G. Platz 4 in Jugend/Juniorinnen Einzel
– Philip F. Platz 5 in Schüler B

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Bowling - Österreichische Meisterschaften Jugend 2016