AA

Besucheransturm im „Gweih“

Cornelia und Klara Götze begrüßten die Besucher in der Lauteracher Weihnachtsausstellung.
Cornelia und Klara Götze begrüßten die Besucher in der Lauteracher Weihnachtsausstellung. ©Andrea Fritz-Pinggera
Die traditionelle Weihnachtausstellung bei Reinhard und Cornelia Götze war erneut eines der Novemberhighlights von Lauterach.
Mehr Fotos der Ausstellung "Zeit, wach zu werden"

Selten findet sich eine so stimmungsvolle und gleichermaßen von professioneller wie liebevoller Hand arrangierte und kreierte Weihnachtsausstellung wie jene von Dekoprofi Cornelia Götze. Die bekannte langjährige Inhaberin eines Bregenzer Blumenfachgeschäftes ist seit wenigen Jahren mit dem eigenen Unternehmen in Lauterach als Gestalterin von Geschäfts- wie Privatflächen, Geomantin und Raumenergetikerin tätig. Mehrmals im Jahr lädt sie in das ehemalige Stickereilokal „Gweih“ um mit einem floralen Fest der Sinne auf die hohen Feiertage einzustimmen. Vor Weihnachten sorgen hunderte Kerzen, Engel und Skulpturen, Feen und Elfen, Hirschen und Kränze für Glanz und Stimmung bei der traditionellen Verkaufsausstellung.

Viertägiger Gästeansturm

An opulenten Deko-Arrangements, mit Tannenzapfen bestückten Riesenkränzen, filigranen Windlichtern und silbernen Kandelabern, schönen Lammfellen und kunstvoll geflochtenen Naturrädern konnten sich die Besucher kaum sattsehen. Wolfgang Wiener, Arnulf Summer, Manfred Ghesla und Edi Tschofen zählten u.a. zu den Besuchern die von Reinhard Götze begrüßt wurden. Zu den weiblichen „Stammgästen“ der traumhaften Ausstellung gehören Cilli Rhomberg und Birgit Rüdisser. Auch Eva Fitz vom Kirchenfrauenkabarett oder Kommunikationsfachfrau Laura Wolfahrt die zu Nikolo ihr zweites Kind erwartet, zählten zu den zahlreichen Besuchern der vier Ausstellungstage. Vasen, Gestecke, Geflechte, Gehölze, Karten, Christbaumgehänge – das Schwelgen in schönen Dingen fiel hier allen leicht.

Der ehemalige Hirschenwirt Herbert Drobez sorgte für das leibliche Wohl der Besucher und servierte ein würziges Gulasch mit Knödeln. Der sympathische Nachwuchs der kreativen Gastgeberin – Makler Matthias Hagen (Sohn) und Klara Götze (Tochter) betreute die Gäste ebenso charmant wie das Verkaufsteam, das alle Hände voll zu tun hatte.

Für die gute Sache

Weihnachtlich inspirieren ließ sich „Wealloruschar“-Obfrau Petra Gebhard die bald selbst in Hard den „Adventzauber“ über die Bühne bringt, Notar Wolfgang und Monika Götze, Wolfgang Hilbe mit Ehefrau Hildegard, Kurt Schreiber mit Margot, Dietmar Höburger, Klaus und Elisabeth Dotter sowie Manfred und Karin Amann und viele weitere. Traditionell werden bei dieser stilvollen Verkaufsausstellung auch freiwillige Spenden für den guten Zweck gesammelt. Heuer kommen diese „Ma hilft“ zugute. „Wir wollen der Gesellschaft etwas zurückgeben“, erklären die Veranstalter, Cornelia und Reinhard Götze, die immer in Not geratene Menschen in Vorarlberg unterstützen. Aufgrund der intensiven Nachfrage öffnet das „Gweih“ in der Pariserstraße 18 in Lauterach nun jeden Donnerstag zwischen 13 und 19 Uhr für Interessenten edler und exzellenter Dekoration.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Besucheransturm im „Gweih“