AA

Besucheransturm auf Moschtfäscht

Auch eine Abordnung des FC Lauterach war beim Moschtfäscht vertreten
Auch eine Abordnung des FC Lauterach war beim Moschtfäscht vertreten ©Katarina
Lauterach. Hunderte Besucherinnen und Besucher, darunter viele im Trachtenlock, schmückten vergangenen Sonntag bei Kaiserwetter den Lauteracher Sternenplatz. Grund dafür war das bereits traditionelle „Moschtfäscht“.
Moschtfäscht 2014

Bereits eine Stunde nach Beginn der Veranstaltung hatte man Mühe an einen der heiß umkämpften Sitzplätze zu gelangen. Somit hatten auch alle fleißigen Helferinnen und Helfer der Bürgermusik Lauterach von Beginn an alle Hände voll zu tun, was besonders an den Verpflegungsständen bemerkbar war. Beim tollen Speisenangebot fiel einem die Wahl nicht leicht. So gönnten sich viele der Gäste vor einem der traditionellen Hauptmenüs, eine hausgemachte Moschtschaumsuppe. Auch all jene, die Lust auf Süsses hatten kamen voll auf ihre Kosten. Frisch gebackene „Öpflküachle“ und selbstgemachte Kuchen und Torten sorgten für wahre Gaumenfreuden. Die Organisatoren boten wie auch in den vergangenen Jahren ein tolles und abwechslungsreiches Programm. Neueinsteiger und Trainierte hatten beispielsweise die Möglichkeit sich beim beliebten „Mostkrugschieben“ zu messen. Für die etwas kleineren Festbesucher ging es beim Kürbisschnitzen und Schaumosten, wo mit einer alten Korbpresse und Zwisler-Mühle ein Glas Süßmost hergestellt werden konnte, so richtig zur Sache. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Concordia Lauterach, „d’harder Böhmisch“ und zu guter Letzt von der Bauernkapelle der Bürgermusik Lauterach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Besucheransturm auf Moschtfäscht