AA

Besonderer Rebenschnittkurs

Toll, was man alles aus seinem eigenen Garten machen kann...
Toll, was man alles aus seinem eigenen Garten machen kann... ©OGV Lauterach
Reben einmal anders gepflanzt, nämlich als Hecke
Besonderer Rebenschnittkurs

Bei herrlichem Winterwetter und zahlreichen Besuchern zeigte Michele D´Alzasio aus Höchst mit seinen Winzerkollegen, wie Reben als Hecke gezogen und geschnitten werden, sodass sie dann im Frühjahr genügend Platz zum Entfalten und uns mit herrlichen Früchten beschenken können. Bei diesem Kurs wurden absichtlich die Reben als Hecke angepflanzt und ist damit eine Alternative zu den herkömmlichen Hecken. Und wenn man sich mit dem Nachbarn noch gut versteht, haben alle was davon!!

Edelbrand Sommelier Vonach Kurt, bei dem der Kurs durchgeführt wurde, servierte den Teilnehmern im Anschluss an Kurs noch die verschiedensten Edelbrände, die die Besucher sichtlich genossen. Ölz Erwin servierte seinen eigenen “Hügelwein” aus der Antoniusstraße (Jahrgang 2015 Rebsorte Regent) und brachte die OGV Freunde so richtig auf den Geschmack–> toll was man so alles aus seinem eigenen Garten machen und ernten kann!!

Von Hermann Koch (Schriftführer der IG d´r Förstergässler aus Höchst) gab es noch einige praktische Tipps, die mit seinem Einverständnis von der HP www.ogv.at heruntergeladen werden dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Besonderer Rebenschnittkurs