AA

Begegnung mit dem Schattentheater

Die kleinen Schattenkünstler mit Theaterpädagogin Sabine Hennig
Die kleinen Schattenkünstler mit Theaterpädagogin Sabine Hennig
Bregenz. Beim letzten Workshop im Vorarlberger Landestheater wurde mit Licht und Schattenspielen experimentiert.
Lustiges Schattentheater

 

Im Workshop “Begegnung mit dem Schattentheater”, der von Theaterpädagogin Sabine Hennig veranstaltet wurde, ging es um die Technik des Schattentheaters und die Faszination von Licht und Schatten, denn die Magie von Licht und Schatten fasziniert uns immer wieder.
Im Workshop konnten sich die teilnehmenden Kinder mit der Technik des Schattentheaters vertraut machen, indem sie mit ihrem Körper und mit allerlei Alltagsgegenständen im Licht der Schattenlampen experimentierten. Dann gingen sie daran kleine Geschichten zu erzählen und diese als Szenen auf der Leinwand darzustellen. Mit Hüten, Tüchern, Küchengeräten, und Alltagsgegenständen wurden zauberhafte Bilder erzeugt, die lustig aussahen und zu immer neuen Kreationen anregten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Begegnung mit dem Schattentheater