AA

Bedeutungsloses Derby

Wolfurt und Dornbirn stehen sich am Samstag gegenüber.
Wolfurt und Dornbirn stehen sich am Samstag gegenüber. ©VOL.AT/Privat
Zum Abschluss des Grunddurchgangs in der NLB treffen am kommenden Samstag die beiden Vorarlberger Teams in Wolfurt aufeinander.

Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass der Ausgang des Spieles auf die Endrangliste keinen Einfluss hat, haben sich doch beide Teams schon frühzeitig für die Barrage-Spiele um die Auf-/Abstiegsrunde (28.2./7.3.) qualifiziert.

Dennoch ist klar, dass keiner der Kontrahenten das Derby verlieren will. „Natürlich wollen wir mit einem Sieg ins neue Jahr starten und uns so Selbstvertrauen für die wichtigen Barrage-Spiele holen. Das erste Spiel nach der Winterpause ist auch eine Standortbestimmung und mit Dornbirn kommt da natürlich ein ganz starker Gegner zu Beginn.“ weiß Trainer Sainz die Bedeutung des Spieles gut einzuschätzen.

Letztes Spiel:

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn  31.01.2015, 18 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bedeutungsloses Derby