AA

Bau eines Kräuterturms

Die Kräutertürme sind fertig
Die Kräutertürme sind fertig ©Isolde Bischof
Bau eines Kräuterturms

 

Erdeere, Ananasminze und Co

 

Das waren die Zutaten für den Kräuterturm die 23 Jugendliche und Kinder mit Ihren Eltern eingepflanzt haben.

 

Gute Vorarlberger Gärtnererde wurde mit Sand vermischt dann Pflanze für Pflanze in die Töpfe eingesetzt und auf den vorbereiteten Kräuterständer aufgesteckt.

 

Erdbeere zum Naschen, Ananas Minze für den Wasserkrug, Stevia und Sauerklee für den Smoozie oder einfach zwischendurch zum Naschen.

 

Erfrischende Kräuter die uns den ganzen Sommer begleiten und uns bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen wohlfühlen lassen.

 

Rochus Rohner stellte uns die Betonplatten samt Eisenstangen zur Verfügung,

 

Die Gärtnerei Pfeiffer unterstützte uns mit Pflanzen, Christiane Hinteregger mit selbstgemachten Muffins welche mit einem Fruchtsaftgetränk der Fa. Pfanner am Ende des Kurses genüsslich verzehrt wurden, rundeten den Kurs ab.

 

Eine Herausforderung war dann noch der Heimtransport der Kräutertürme, glücklicherweise kam Birgitt Pfeiffer mit dem Transporter, und so konnten die Kunstwerke unbeschadet nach Hause transportiert werden.

 

Auch so kann schönes mit nützlichem im Garten verbunden werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Bau eines Kräuterturms