AA

Atrium mit neuem „Raum für Ideen“

Bürgermeister Elmar Rhomberg und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser gratulierten Atrium
Bürgermeister Elmar Rhomberg und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser gratulierten Atrium ©A. J. Kopf
  Im Zentrum von Lauterach lud das Bauträgerunternehmen Atrium in seinen neuen „Räume für Ideen“ ein. Zum 25-Jahr-Jubiläum des erfolgreichen Unternehmens wurde der neue Firmensitz präsentiert.
Neues Gebäude zum 25-Jahr-Jubiläum von Atrium

 

Wohnbau und Immobilien bilden die Grundlagen des Unternehmens, das Reinhard Warger und Jeannot Fink vor 25 Jahren gegründet haben. Dabei wurden stets neue Wege beschritten, um Wohnkomfort und umweltbewusstes Bauen unter einen Hut zu bringen. Ein herausragendes Beispiel dafür ist der neue Firmensitz am Montfortplatz in Lauterach. Dort wurde das frühere Gemeindeamt entsprechend umgebaut. Zusätzlich zu Büro- und Geschäftsräumen entstanden auch Wohnungen.

 

Eine große Zahl an Gästen – Kunden, Lieferanten, Handwerker, Finanziers, Mitbewerber, Politiker – folgte der Einladung zur Präsentation. Dabei gab es verdientes Lob für die Aktivitäten des Unternehmens. WK-Präsident Manfred Rein, Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser und Bürgermeister Elmar Rhomberg bezeichneten Atrium als einen Vorreiter für nachhaltigen Wohnbau.

 

Reinhard Warger konnte auch an das soziale Engagement erinnern, das sich etwa beim großzügigen Entgegenkommen für den Bau der Kleinwohnanlage der Lebenshilfe in Hard für Menschen mit Behinderung dokumentierte.

 

Jeannot Fink stellte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Atrium vor. Er freute sich sowohl über langjährige Treue als auch über den frischen Wind, den junge, engagierte Kräfte einbringen.Nach dem offiziellen Teil und der kirchlichen Segnung waren die Gäste zum Buffet geladen.

 

Am Freitag, den 12. September, waren dann alle Interessierten in das runderneuerte Haus geladen. Es überzeugt ähnlich wie die Wohnbauvorhaben von Atrium durch geringen Energieverbrauch und dadurch niedrige Betriebskosten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Atrium mit neuem „Raum für Ideen“