AA

Ansturm auf das Kürbis- und Kartoffelfest

Organisator Andreas Kalb mit Gattin Andrea.
Organisator Andreas Kalb mit Gattin Andrea. ©siha
5. Kürbis- und Kartoffelfest

 

Bei der 5. Auflage des Events herrschte auf dem Sternenplatz in Lauterach reges Treiben.

 

Lauterach. Bereits 13 Kürbis- und Kartoffelfeste hat der „Ländlebur“ Andreas Kalb bereits organisiert, auf dem Lauteracher Sternenplatz war es nun schon das fünfte, zu dem die Besucher aufgrund der perfekten Witterung, dem hervorragenden kulinarischen Angebot und dem abwechslungsreichen Programm wieder in Scharen kamen.

 

Schon ab 10 Uhr stimmte das Duo „Ingo & Oskar“ die ersten Besucher musikalisch ein, auch die Kinder legten sich beim Kürbisschnitzen gleich ordentlich ins Zeug. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Elmar Rhomberg ging es dann richtig rund. Die Kürbisausstellung der Familie Kalb mit über 60 verschiedenen Sorten in allen möglichen Formen und Größen stieß ebenso auf großes Interesse, wie die der Kartoffeln, für die Georg Fink mit Familie verantwortlich zeichnete und der Streichelzoo für die Kleinsten. Die reichhaltige Palette an Speisen und Getränken rundete der örtliche Bienenzuchtverein mit einem leckeren Kuchenbuffet ab.

 

Schätzspiel und Traktor

 

Beim Schätzspiel, bei dem es darum ging, die Anzahl von Kürbiskernen in einem Glasbehälter möglichst genau zu erraten, konnte Peter Winder einen schönen Geschenkskorb entgegen nehmen. Aber auch die Lauteracher Lebenshilfe hatte Grund zur Freude. Die Versteigerung des „Kürbistraktors“, der schlussendlich an den Klosterkeller Mehrerau ging sowie freiwillige Spenden brachten 500 Euro für diese soziale Einrichtung. „Das war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die ohne die vielen Helfer nicht möglich gewesen wäre“, resümierte Andreas Kalb zufrieden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Ansturm auf das Kürbis- und Kartoffelfest