AA

A14: Mit Pkw überschlagen

Pkw kam neben der Fahrbahn zum Liegen
Pkw kam neben der Fahrbahn zum Liegen ©VOL.AT/Pletsch
Wolfurt - Glück im Unglück hatten zwei Frauen bei einem Verkehrsunfall auf der A14 in Wolfurt. Trotz Pkw-Überschlag wurde niemand schwer verletzt.
Mit Pkw auf A14 überschlagen

Am Montagnachmittag war eine Pkw-Lenkerin aus Vorarlberg mit einer Beifahrerin auf der A14 in Fahrtrichtung Innsbruck unterwegs. Ersten Informationen zufolge, wollte die Lenkerin im dreispurigen Bereich auf Höhe Wolfurt/Lauterauch zu einem Überholmanöver ansetzen. Dabei dürfte sie ein von hinten kommendes Fahrzeug zu spät gesehen haben und wollte reflexartig wieder auf die rechte Spur wechseln.  Die Pkw-Lenkerin verlor in weiterer Folge die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung neben der Fahrbahn. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen und kam entgegen der Fahrtrichtung auf den Rädern wieder zum Stillstand. Ersten Angaben zufolge wurde eine Person leicht verletzt. Am Fahrzeug enstand erheblicher Sachschaden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • A14: Mit Pkw überschlagen