AA

3-Tagesreise in die Elbmetropole DRESDEN

Seniorenring in Dresden
Seniorenring in Dresden
 Die sächsische Landeshauptstadt Dresden ist sicher eine Reise wert, dachten die Mitglieder des Seniorenring. So machten sich Mitte Mai rund 30 Reiselustige auf die Fahrt in die Elbmetropole.

Diese im zweiten Weltkrieg fast völlig zerstörte Stadt an der Elbe wurde zum Teil schon zu DDR-Zeiten wieder aufgebaut und rekonstruiert. Allerdings erfolgte der Wiederaufbau unter der kommunistischen Herrschaft wesentlich langsamer als im Westdeutschen Gebiet. So harrten noch zur Zeit der Wende und der deutschen Wiedervereinigung Ende des Jahres 1989 noch viele historisch bedeutende Bauwerke ihres Wiederaufbaus. Eines der wohl bekanntesten Beispiele ist die Frauenkirche, welche erst im Herbst 2005 wiedereröffnet werden konnte. Die Reisegruppe konnte sich vom Wiederaufbau der historischen Bauwerke eindrucksvoll überzeugen. Auf der Heimreise wurde noch ein Abstecher in die ebenfalls geschichtsträchtige Stadt Nürnberg gemacht. Für die Reiseteilnehmer war es wieder einmal mehr eine tolle und sehr interessante Reise. Obfrau Martha Vogel bedankte sich bei allen für die schönen gemeinsamen Stunden und beim Organisator Fritz Kohlhaupt für seine souveräne und kompetente Reiseleitung.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • 3-Tagesreise in die Elbmetropole DRESDEN