AA

Laurin Böhler hat EM-Medaille im Visier

©Gepa Oliver Lerch
Bei den diesjährigen U23 Europameisterschaften in Tel Aviv zählt Judoka Laurin Böhler zu den größten Favoriten. Am Samstag (12.11.) will der Schwarzacher seine erste EM-Medaille ins Ländle bringen.

Lange hat er auf diesen Tag hin gearbeitet. Vorarlbergs Vorzeige-Judoka Laurin Böhler, der vergangenes Jahr aufgrund seiner Kreuzband-Verletzung bei den Großevents (EM & WM) passen musste, will endlich zeigen, dass er ganz Oben angekommen ist. Bei den U23 Europameisterschaften, kommendes Wochenende in Tel Aviv, ist von Böhler tatsächlich viel zu erwarten. Denn der 21-Jährige mischte zuletzt bereits bei den Herren ganz Vorne mit. Mit dem dritten Platz beim Grand Prix in Zagreb und dem Sieg beim Europacup in slowenischen Celje zeigte der Athlet des ULZ Hohenems, dass die Form stimmt. In Israel zählt der Vorarlberger in seiner Gewichtsklasse bis 100kg somit zu den größten Favoriten. Dieser Rolle möchte er gerecht werden. Er will die erste EM-Medaille ins Ländle holen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schwarzach
  • Laurin Böhler hat EM-Medaille im Visier