AA

Lauffestspiele in der Mozartstadt

Knapp 7.000 Läufer waren 2013 beim Salzburg Marathon dabei.
Knapp 7.000 Läufer waren 2013 beim Salzburg Marathon dabei. ©Salzburg Marathon/ Brandl
Der Salzburg-Marathon findet am 4. Mai bereits zum elften Mal statt. Es wird ein Rennwochenende der Extraklasse und erlebnisreiches Lauffestival, auf das sich auch schon Bürgermeister Heinz Schaden freut.
Pressekonferenz zum Salzburger Marathon

Salzburg hat nicht nur die bekannten Salzburger Festspiele zu bieten, sondern ist auch dieses Jahr wieder Austragungsort der beliebten Lauffestspiele. Am 4. Mai 2014 wird der Einlauf über den roten Teppich auf dem Residenzplatz nur eines der außergewöhnlichen Highlights des Salzburg-Marathons sein.

Lauffestspiele sorgen für ausgebuchte Hotels

Auch Bürgermeister Heinz Schaden freut sich über dieses Event:  “Der Salzburg Marathon hat sich über die vergangenen Jahre sehr gut entwickelt und erfreut sich einer beachtlichen Teilnehmerzahl. Die Veranstaltung bringt zahlreiche Gäste in die Stadt, die Hotels sind sehr gut ausgebucht. Es ist schön, dass der Marathon in der Stadt, vor dieser wunderschönen Kulisse auf diese erfreuliche Art Fuß gefasst hat.”

Sightseeing und Sport

Vor elf Jahren kamen zum ersten Salzburg-Marathon rund 1.600 Läufer, heuer werden an die 6.000 Läufer erwartet, die sich auf eine der schönsten und schnellsten Strecken inmitten der barocken Altstadt begeben. Während der Lauffestspiele in der Mozartstadt prägen Teilnehmer aus allen Kontinenten und über 50 Nationen das Stadtbild.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • Lauffestspiele in der Mozartstadt