AA

Laufen: 39-Jähriger bei Crash schwer verletzt

Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. ©Bilderbox
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Laufen (Lkr. BGL) im benachbarten Bayern wurde ein 39-Jähriger schwer verletzt. Der Mann war mit einem Oldtimer-Motorradgespann in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Pkw zusammengeknallt.

Der 39-Jährige kam am Sonntag gegen 9.30 Uhr in einer scharfen Rechtskurve kurz vor dem Fischer-Huber-Parkplatz vermutlich aufgrund von Nässe nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw einer 28-jährigen Waldkraiburgerin zusammen. Diese wich zwar noch nach rechts auf den Gehsteig aus, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Schwerverletzter ins Spital geflogen

Der 39-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in das Krankenhaus Traunstein geflogen. Die Feuerwehr Laufen war mit drei Fahrzeugen und ca. 20 Mann mit dem Verkehrslenkungsmaßnahmen sowie der Fahrbahnreinigung betraut. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bayern
  • Laufen: 39-Jähriger bei Crash schwer verletzt