AA

Zauberhafte Waldweihnacht in Laterns

Adventfreude bei Cäcilia
Adventfreude bei Cäcilia ©Pezold
Klein, aber fein und urgemütlich, präsentierte sich der Weihnachtsmarkt beim Dorfsaal. Laterns. (thp) Ein traumhaftes Kränzemeer konnten die Besucher des Laternser Weihnachtsmarktes am Samstagnachmittag bewundern.
Zauberhafte Waldweihnacht in Laterns

Dieser beschauliche Markt zeichnet sich besonders dadurch aus, dass alle angebotenen Produkte von Hand gemacht sind. Alle zwei Jahre machen sich die Mitglieder des Arbeitskreises Miteinander-Füreinander auf, um für ihre Mitbürger einen unvergesslichen Adventmarkt auf die Beine zu stellen. Die Besucher dankten es mit Kauflust und viel guter Laune.

Füreinander da sein

Es duftete nach Keksen, nach Badeessenzen, nach Raclette und Glühmost. Liebevoll gebastelte Holzfiguren waren vor den Ständen drapiert, auf Leitern, alten Türen und Bänken waren die kunstvollen Adventkränze ausgelegt. Beim Schlendern von einem Stand zum Nächsten, hatten die Besucher die Qual der Wahl, jedes einzelne Teil war ein Unikat, mit Liebe und Herzblut eigens für die Waldweihnacht hergestellt. Drinnen im Dorfsaal konnte man bei Kaffee und Kuchen verweilen, draußen stieß man fröhlich mit Glühmost auf die nahende Weihnacht an. Gerade zur Weihnachtszeit rücken die Menschen wieder näher zueinander und es machte allen sichtlich Freude, kleine Geschenke für die Lieben zu erstehen und beim Plausch mit Freunden den Alltag zu vergessen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Zauberhafte Waldweihnacht in Laterns