AA

Üble Schlucht wieder geöffnet

Der beliebte Wanderweg durch die üble Schlucht ist wieder offen
Der beliebte Wanderweg durch die üble Schlucht ist wieder offen ©Gemeinde
Freigabe des Wanderweges Der beliebte Wanderweg durch die Naturoase Üble Schlucht wurde in den vergangenen Wochen saniert und ist ab sofort wieder für alle Wanderer und Ausflügler geöffnet.
Üble Schlucht

Laterns/Rankweil. (hw) Die Üble Schlucht, die sowohl von Laterns-Thal über die Wiesen, als auch von Rankweil aus über den Netschelweg erreichbar ist, wurde wieder geöffnet.

Nach der langen Wintersperre muss der Weg durch die Üble Schlucht jedes Frühjahr entsprechend repariert und loses Gesteinsmaterial beseitigt werden.
Nach der jährlichen Felsräumung durch die Bergrettung Rankweil wurde zusammen mit dem Rankweiler Bauhof, welcher die Arbeiten auf der Rankweiler Seite erledigte, der Brücke einen neuen Boden verpasst, die Leitern und Zäune repariert und die Wege geräumt.
Nachdem diese Arbeiten nun vom Laternser Bauhof unter Mithilfe von neun freiwilligen Helfern erledigt wurden, ist das beliebte Ausflugsziel, die Schlucht, für alle Wanderer wieder geöffnet.
„Dank der Mithilfe der freiwilligen Helfer konnten der Weg in kurzer Zeit geräumt, die Brücke und die Zäune wieder in Stand gesetzt werden. So ist der beliebte Wanderweg, vorbei am Wasserfall, nun wieder begehbar.“, so Jürgen Deschler vom Bauhof der Gemeinde Laterns.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Üble Schlucht wieder geöffnet