AA

Suchaktion nach verirrtem Snowboarder

Bergrettung und weitere Rettungskräfte suchten acht Stunden nach dem 32-Jährigen.
Bergrettung und weitere Rettungskräfte suchten acht Stunden nach dem 32-Jährigen. ©BilderBox
Laterns - Am Samstag verirrte sich ein Snowboarder bei der Abfahrt von der Nobspitze im freien Gelände. Eine Suchmannschaft fand den Verirrten erst gegen drei Uhr am Sonntagmorgen.

Am Samstag kurz nach 17.00 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Snowboard von der Nobspitze in Laterns auf der Skiroute 5 in Richtung Alpwegkopf ab. Er verließ jedoch die Skiroute und fuhr nördlich davon im Tiefschnee in Richtung Frödischtal. Von dort aus hatte er noch telefonischen Kontakt mit seinen Kollegen. Er fuhr dann noch weiter ab und da ihn seine Kollegen telefonisch nicht mehr erreichten, verständigten sie gegen 20.00 Uhr die RFL Feldkirch.

Die Rettungskräfte konnten den Spuren des Snowboarders bis in den Bereich des Lesetobel folgen und ihn dann gegen 03.00 Uhr unverletzt in Richtung eines Forstweges begleiten.

Insgesamt waren die Bergrettung (Rankweil und Feldkirch) mit 24 Mann und drei Fahrzeugen, ein Angestellter der Seilbahnen Laterns mit einer Pistenwalze, die Alpinpolizei mit einem Beamten und eine Privatperson mit einem Schneegeländefahrzeug im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Laterns
  • Suchaktion nach verirrtem Snowboarder