AA

Seniorenring Göfis: Alpwanderung im Laternsertal

Teilnehmer an der Alpwanderung unter dem Motto „Wanderung und Volksmusik“
Teilnehmer an der Alpwanderung unter dem Motto „Wanderung und Volksmusik“ ©SR Göfis
Bei optimalem Wanderwetter wurde eine rund vierzigköpfige Gruppe nach der Auffahrt mit dem Sessellift beim „Teich“ vom Chef der Falba Stuba, Karl-Heinz Schmid, mit einem Begrüßungsschnaps empfangen. Im Anschluss daran starteten wir unsere gemütliche Wanderung zur Alpe Saluver.
Seniorenring Göfis: Wanderung im Laternsertal zur 'Alpe Saluver'

Bei einem Brunch an der frischen Bergluft, verbunden mit Einblicken in die Käseherstellung, konnten sämtliche hausgemachte Köstlichkeiten ausgiebig genossen werden. Dies war neben dem imposanten Bergpanorama ein erster Höhepunkt des Tages. Unter der Wandergruppe befanden sich auch einige engagierte Hobbymusikanten, welche gerne bereit waren, deren Instrumente mitzubringen, um den Tag mit einer musikalischen Umrahmung bei bester Stimmung zu halten. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Halt in der Falba Stuba, wo wir bei Speis und Trank mit der landschaftlichen Vielfalt und Schönheit des Laternsertals nochmals vertraut wurden und zusammen mit den Hobbymusikanten einen äußerst gelungenen Tag in der hiesigen Bergwelt ausklingen ließen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Seniorenring Göfis: Alpwanderung im Laternsertal