AA

Mit neuem Streckenrekord zum Gapfohl-Trophy-Sieg

Gerd Hagspiel rast mit neuem Streckenrekord zum Sieg bei der achten Gapfohl Trophy in Laterns.
Gerd Hagspiel rast mit neuem Streckenrekord zum Sieg bei der achten Gapfohl Trophy in Laterns. ©VOL.AT/Privat
Laterns. Mit neuem Streckenrekord gewann der Hittisauer Gerd Hagspiel die achte Auflage der Gapfohl-Trophy. Über hundert Teilnehmer sorgten beim Mountainbike-Rennen für neue Dimensionen.
Gapfohl Trophy kürte die Sieger

Die achte Auflage der Gapfohl Trophy sprengte den Rahmen. 114 Starter im Alter von 9 bis 70 Jahren waren am Start, darunter auch viele Hobby-Athleten, die Lizenzfahrer gaben kräftig Gas. Gerd Hagspiel aus Hittisau gewann mit der neuen Rekordzeit von 30:38,94. Um mehr als eine halbe Minute verbesserte der Wälder die Tagesbestzeit aus dem Vorjahr. Manuel Hofer wurde Zweiter, der letzte Stockerlplatz ging an Skibergsteiger Daniel Zugg aus dem Montafon. Bei den Herren „Lizenz“ war der Silbertaler Tobias Jenny eine Klasse für sich. Lokalmatadorin Anna Obmann vom Team Bike Works Feldkirch setzte sich in der Damenklasse vor Martina Senn (CH) und Melanie Forstner aus Göfis durch. In der Schülerklasse stand der Dornbirner Kilian Feurstein vor dem Hohenemser Benedikt Paterno und Sven Hämmerle aus Höchst auf dem obersten Treppchen. Großes Lob erhielt Veranstalter VSRV Metzler für die professionelle Abwicklung  des Rennen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mit neuem Streckenrekord zum Gapfohl-Trophy-Sieg