AA

Infoabend über bienenfreundliche Pflanzen

Vereinsbericht: Im gutbesetzten Gasthaus Metzgerwirt in Muntlix luden der OGV Zwischenwasser und der Bienenzuchtverein Zwischenwasser-Laterns zu einem Infoabend über bienenfreundliche Pflanzen ein.

Die Obmänner Anton Pepelnik und Otto Purtscher durften zahlreiche Gäste willkommen heißen, darunter auch den Präsidenten des Landesimkerverbandes Dr. Egon Gmeiner, Bezirksobmann Hubert Metzler, Bezirksbienenwart Harald Mannesberger und den langjährigen Altobmann Horst Rothmund. Auch aus den umliegenden Bienenzuchtvereinen kamen Interessierte. Von der Bodenseeakademie erhielt man viel Infomaterial zum Mitnehmen. Zwei Lehrgangsteilnehmerinnen konnten den Besuchern viel Interessantes über die Natur bzw. ihre bisherige Ausbildung berichten. Die Gärtnerei Frick stellte bienenfreundliche Pflanzen zur Ansicht zur Verfügung. Vielen Dank dafür! Es wurde viel Wissenswertes berichtet und auch ausgetauscht. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend. Der Bienenzuchtverein plant aufgrund des großen Interesse einen weiteren Infoabend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Infoabend über bienenfreundliche Pflanzen