AA

Freiwilligentag in Laterns

Zahlreiche freiwillige Helfer waren in Laterns zur Pflege der Heimatgemeinde im Einsatz
Zahlreiche freiwillige Helfer waren in Laterns zur Pflege der Heimatgemeinde im Einsatz ©mwe
Laterns (mwe) Die Gemeinde Laterns hatte zum Freiwilligen Tag und zur Flurreinigung geraten. Für  zahlreiche Ortsvereine, aber auch Privatpersonen war es eine Herzensangelegenheit ihr Gemeindegebiet zu hegen und zu pflegen.
Freiwilligentag Laterns

Gemeinsam mit den Wegwarten wurden einige Maßnahmen und Ideen für Verbesserungsmöglichkeiten bei den Wanderwegen zusammengetragen und zusammen mit  zahlreichen  engagierter Freiwilligen dann auch umgesetzt. „ Zusammen mit den Ortsvereinen Musik, Feuerwehr, Trachten- und Schiverein wurden die Wanderwege zum Alpwegkopf, der Leseweg und „vom Gmöandle ufwärts“ gepflegt und wieder in Stand gesetzt“, so Jürgen Deschler vom Gemeindebauhof.
„Parallel dazu lief auch noch die Flurreinigung, an der sich ebenfalls viele Frauen und Kinder beteiligten. Es gab dabei einigen Unrat zu sammeln um die Gemeinde wieder sauber zu machen“, so Gemeindesekretär Reinhard Rüscher.

Im Anschluss an die „Pflege und Säuberungstag“   wurden die freiwilligen Helfer zu einen zünftigen Jause ins Feuerwehrhaus eingeladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Freiwilligentag in Laterns