AA

Das ganze Dorf war beim Funkenspektakel

Der Laternser Funken bot den vielen Zuschauern ein tolles Schuaspiel.
Der Laternser Funken bot den vielen Zuschauern ein tolles Schuaspiel. ©mwe
Laterns (mwe) Der Ort war wie ausgestorben. Ganz Laterns schien sich in Richtung Parkplatz der Schilifte Laterns begeben zu haben, um dort gemeinsam mit der Funkenzunft das traditionsreiche Winteraustreiben zu feiern.
Funken Laterns


Angeführt vom Musikverein Laterns zog der Kinderfackelzug Richtung Funkenplatz, wo ein richtiges Spektakel auf die vielen Besucher wartete. Nach dem Kinderfunken am Nachmittag, zog der große Funken viele Besucher in den Bann. So waren neben den vielen Zuschauern aus dem Laternser Tal auch zahlreiche „Funkenfans aus dem Tal” zum Funken gepilgert. Neben der Meininger Funkenzunft, waren auch die befreundeten Zünfte der Gisinger Milchsüppler und der Funkenzunft Sulz, sowie zahlreiche Feriengäste mit von der Partie.
Die Laternser Zunft bot schlussendlich auch ein tolles Spektakel. Neben einem toll aufgebauten Funken, begeisterte das super Feuerwerk die vielen Besucher.
Aber auch in kulinarischer Hinsicht hatte die Zunft aus der Berggemeinde einiges zu bieten. So waren neben zahlreichen Grillköstlichkeiten und den wärmenden Getränken vor allem die „Original Funkenküachle” der große Renner. Über 1000 Stück wurden genüsslich verspeist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Das ganze Dorf war beim Funkenspektakel