AA

Cäcilia Konzert 2014

©Corinna Henny
Am Samstag dem 7. November war es so weit, der musikalische Höhepunkt des Vereinsjahres mit dem Cäcilia Konzert fand statt. Doch bevor die „große“ Musik mit ihrem Programm startete hatte die Jugendkapelle „Cili“ die Möglichkeit ihr Können zu präsentieren.

  Im Anschluss an deren Darbietung hatte Bettina Sonderegger (Jugendreferentin) die große Ehre einige Jungmusikleistungsabzeichen zu übergeben.

Das heurige Konzertprogramm stand unter dem Motto „Österreichische  Komponisten, internationale Melodien“. Alle 4 Musikstücke im ersten Teil entstammten der Feder österreichischer Komponisten. Gerade im Bereich der Blasmusik hat sich eine neue Generation hervorragender einheimischer Komponisten etabliert.

Mit lateinamerikanischen, italienischen und mexikanischen Klängen ging es dann durch den zweiten Teil des Konzertes. Der Musikverein Batschuns konnte mit einem sehr anspruchsvollen Konzert bei welchem – von klassischen bis zu modernen Rhythmen – alles dabei war – überzeugen.

Die Musikanten und -innen möchten sich bei der Dorfbevölkerung, sowie den Abordnungen der umliegenden Vereine, für das zahlreiche Erscheinen bedanken. Es war wirklich ein toller Abend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Cäcilia Konzert 2014