AA

Last-minute-Kekse für das Fest der Feste

Nutella-Kekse sind nicht nur schnell gemacht, sondern schmecken auch lecker.
Nutella-Kekse sind nicht nur schnell gemacht, sondern schmecken auch lecker. ©Laurence Feider
Dornbirn - Noch ein paar superschnelle Kekse für die Weihnachtstafel backen.
Last-minute-Nutella-Kekse

In zwei Tagen ist Heiligabend und Sie sind immer noch nicht zum Backen gekommen? Oder haben kleine Schleckermäuler bereits einem Teil der Kekse den Garaus gemacht? Oder möchten die Kinder unbedingt noch selber Kekse backen obwohl alle auf die der Oma stehen? Mit einem superschellen und einfachen Rezept geht sich das Keksebacken im ganzen Vorweihnachtsstress noch aus. Wirklich kinderleicht und sehr schnell gemacht sind Nutella-Kekse.

Last-minute-Nutella-Kekse

Zutaten:

200 g Nutella

1 Ei

150 g Mehl

1 TL Backpulver

Staubzucker zum Bestreuen

Die Zutaten abwiegen, in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer oder den Händen zu einem glatten Teig verarbeiten. Je nach Konsistenz kann man ein bisschen Milch dazugeben. Aus dem Teig nun kleine Kugeln in Walnussgröße formen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im auf 180 Grad vorgeheizten Backrohr ca. 8 bis 10 Minuten backen. Nicht länger backen, da die Kekse sonst zu hart werden. Die abgekühlten Kekse mit Staubzucker bestreuen – fertig! Frohe Weihnachten!

(Jugendreporterin Marie-Amélie Kanonier, 13 Jahre aus Dornbirn)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Last-minute-Kekse für das Fest der Feste