AA

Langzeitarbeitslose berichten: "Über den eigenen Schatten zu springen, war die größte Herausforderung"

Florinta kann heute wieder lachen.
Florinta kann heute wieder lachen. ©ikp/Carla Vorarlberg
Am 30. April ist der Tag der Arbeitslosen. Aus diesem Anlass stellt VOL.AT in Kooperation mit Carla Vorarlberg vier Langzeitarbeitslose vor, die den Weg zurück geschafft haben. Die 18-jährige Florinta ist gerade als Frisörin durchgestartet.
Florinta: "Über den eigenen Schatten springen"
Andrew berichtet
Fast jeder siebte Vorarlberger war 2012 erwerbslos
Andrew: "Als wärst du aus der Gesellschaft herausgefallen"

Florinta ist Lehrling im zweiten Lehrjahr. Beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer Vorarlberg belegte die Bludenzerin kürzlich den zweiten Platz. Doch es lief nicht immer so gut: Die 18-Jährige war lange arbeitslos. Sie hatte lange Zeit keine Perspektive. Bis sie in die Startbahn, das Carla-Projekt für Jugendliche, kam.

Florinta über ihren Weg zurück

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Langzeitarbeitslose berichten: "Über den eigenen Schatten zu springen, war die größte Herausforderung"