AA

Langlauf-Charity am Kristberg – jeder Kilometer zählt!

Der kommende Sonntag, 1. März, steht am Kristberg im Montafon ganz im Zeichen der Wohltätigkeit. Jeder gelaufene Kilometer auf der Panoramaloipe wird von der Kristbergbahn in bares Geld verwandelt. Der Gesamterlös geht an die sozialen Institutionen „Netz für Kinder“ und „Eltern-Kind-Zentrum Montafon“.
Kristbergbahn Montafon
Langlauf Charity

Ganz unkompliziert – und doch so wirksam!

„Wir haben eine wunderschöne, täglich frisch gespurte Panoramaloipe am Kristberg. Außerdem ist es uns wichtig, dass wir im Jahr ein bis zwei Aktionen machen, die Kindern zugute kommen. Das hat uns auf die Idee gebracht, eine Langlauf-Charity zu veranstalten,“ berichtet Jürgen Zudrell, der neue Geschäftsführer der Kristbergbahn. „Das wird ganz unkompliziert ablaufen: Einfach vorbeikommen und langlaufen – ganz ohne Anmeldung. Jeder Kilometer, der in der Zeit von 10 – 14 Uhr auf der Panoramaloipe gelaufen wird, ist uns 1 Euro wert! Und selbstverständlich wird bei dieser Veranstaltung kein Startgeld verlangt!“ betont der Organisator.

Die Gesamtsumme, die am 1. März erlaufen wird, wird zur Gänze an die Einrichtungen „Netz für Kinder“ und das neue „Eltern-Kind-Zentrum Montafon“ gespendet. „Weil uns unsere kleinsten Gäste besonders am Herzen liegen,“ erklärt Zudrell und hofft auf viele Teilnehmer.

Kostenlose Leihausrüstungen

Wer keine eigene Langlauf-Ausrüstung besitzt oder sich an diesem Tag erstmals auf Langlauf-Skiern versuchen möchte, kann eine kostenlose Ausrüstung leihen. Aus organisatorischen Gründen bittet die Kristbergbahn um kurze Info per Mail an gf@kristbergbahn.at. Ein beheizter Umkleideraum mit Garderobenschrank sowie zwei Wachsstellen stehen bei der Bergstation der Kristbergbahn allen Teilnehmern zur Verfügung.

 

Alle Infos zur Veranstaltung unter www.kristbergbahn.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Netz für Kinder
  • Langlauf-Charity am Kristberg – jeder Kilometer zählt!