AA

Team per pedales: Osterwanderung in die Mehrerau

Team per pedales auf Osterwanderung in der Mehrerau
Team per pedales auf Osterwanderung in der Mehrerau ©Bruno Wüstner
Mit 29 Freunden aus dem ganzen Land war die ausgeschriebene Osterwanderung am 14.

April ein toller Teilnahmeerfolg! Ausgehend vom Bregenzer Hauptbahnhof, über die Seebühne mit der imposanten Kulisse der „Zauberflöte”, trafen alle pünktlich 10:45 Uhr bei der Pforte der Abtei Wettingen-Mehrerau ein. Pater Vinzenz Wohlwend führte von der Klosterkirche hinab in die über 900 Jahre alte Früh- oder Unterkirche mit ihren zahlreichen Grabgelegen. Ein weiterer Höhepunkt waren der Kreuzgang mit Blick in den Innenhof und die beiden soeben restaurierten Prunkräume, die barocke Bibliothek und der kleine Empfangssaal mit seiner klassizistischen Decke, die in ihrer vollen Pracht neu entdeckt und in den Urzustand versetzt wurde. Altstadtrat Bruno Wüstner, der Vater des Naturschutzgebietes Mehrerauer Bodenseeufer / Bregenzerach-Auen, erklärte sodann der Gruppe das einzigartige Naturjuwel.  Im Radler-Gasthof „Waldheim” in Hard wurde der abschließende fröhliche Osterhock zelebriert.

Infos & Kontakt: Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8

0676-756 9 620 / helga.wuestner@vol.at       www.perpedales.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Team per pedales: Osterwanderung in die Mehrerau