AA

Stimmiges Adventkonzert im neuen Dorfsaal

Die Musikanten wurden mit einem riesigen Schlussapplaus für ihre ausgezeichnete Leistung belohnt..
Die Musikanten wurden mit einem riesigen Schlussapplaus für ihre ausgezeichnete Leistung belohnt.. ©ME
Die Früchte der intensiven Probenarbeit präsentierten die Langenegger Musikantinnen und Musikanten einem interessierten Publikum.
Bilder vom Konzert

Langenegg (me) Das traditionelle Konzert des Musikvereins Bergesecho Langenegg zur Einstimmung auf die Adventszeit war ein großer Erfolg. Der neue Dorfsaal war voll besetzt, es mussten noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden, um allen Zuhörern und Gästen einen Sitzplatz zu ermöglichen

Vielfalt der Blasmusik

Den Auftakt bildete die Jungmusik Lingenau-Langenegg unter der Leitung von Andreas Faißt. Der junge Dirigent versteht es bestens, Jungen und Mädchen aus beiden Gemeinden für die Blasmusik zu begeistern.
Die 50 Musiker(innen) des Musikvereins Bergesecho Langenegg unter der Leitung von Kapellmeister Bernhard Schele boten Blasmusik vom Feinsten. So wurde beim Konzertabend den Besuchern ein breites Spektrum der Blasmusik präsentiert. Die Melodienauswahl mit vorwiegend österreichischen Komponisten war sehr abwechslungsreich gestaltet.

Musikalischer Nachwuchs

Zur großen Freude des Musikvereins legten acht junge Musikantinnen und Musikanten das Leistungsabzeichen ab: David Nußbaumer, Katrin Nußbaumer, Jonas Steurer, Marco Steurer und Angelina Vögel in Bronze sowie Theresa Schmidler, Hannah Vögel und Simon Schwärzler in Silber.

Ehrungen

 

Der neue Obmann Markus Herburger konnte zwei Musikanten für ihre großen Leistungen ehren. Mathias Eugster wurden für 25 Jahre und Peter Vögel für 50 Jahre verdienstvolle Mitgliedschaft beim Musikverein Bergesecho ausgezeichnet. Ebenfalls beim Konzertabend geehrt wurde Bruno Hirschbühl, der nach 18-jähriger Obmannschaft sein Amt zur Verfügung stellte. Hirschbühl kann auf 35 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken, davon 31 Jahre im Vorstand.
Belinda Bechter führte charmant durch das Programm und erläuterte fachkundig Komponisten und Musik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Stimmiges Adventkonzert im neuen Dorfsaal