AA

Spitzenreiter Langenegg lädt zum Derby

Langenegg (in grün) hatte zuletzt in Alberschwende keine Probleme.
Langenegg (in grün) hatte zuletzt in Alberschwende keine Probleme. ©siha
Bereits am kommenden Freitag geht das nächste Wälderderby in der Vorarlbergliga über die Bühne.
Trainerporträts und Szenen Alberschwende-Langenegg

Langenegg. Bei den einen geht es um die Verteidigung der Tabellenführung, bei den anderen um wertvolle Punkte im Abstiegskampf. Diese Konstellation ergibt sich am Freitag um 18 Uhr, wenn Schiedsrichter Alexander Muxel die Partie zwischen dem Zima FC Langenegg und dem FC Brauerei Egg anpfeift.

Kantersieg

Die Gastgeber konnten zuletzt den ersten Verfolger aus Alberschwende auswärts in die Knie zwingen. Die Elf von Peter Jakubec gab sich keine Blöße und siegte mit 5:0. „Trotz der langen Verletztenliste – wenn meine Spieler ihr Potenzial abrufen können, müssen wir keinen Gegner fürchten“, war der Coach zufrieden mit der gezeigten Leistung. Am Wochenende fehlen neben den nach wie vor Langzeitverletzten Günther Bechter, Michael Bader und Daniel Schmidler auch noch Tobias Wetz (Nabelbruch) und Simon Steurer. Wieder mit dabei ist hingegen der gegen Alberschwende gesperrte Jonas Gamper.

Rückschlag

Nach den bisher im Frühjahr gezeigten Leistungen haben die Kicker vom FC Egg gegen das Schlusslicht aus Bizau einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die 1:2-Heimniederlage schmerzt umso mehr, weil sich auch noch Elias Meusburger sowie Misel Saric verletzten und deshalb gegen Langenegg mehr als fraglich sind und Murat Bekar aufgrund einer roten Karte gesperrt ist. Auch Daniel Schneider fehlt aufgrund der fünften gelben Karte. „Diese Partie müssen wir abhaken, viele meiner Spieler waren gegen Bizau nicht in Topform“, so Trainer Roland Kornexl.

Trainerstimmen zum Derby:

Peter Jakubec, Zima FC Langenegg:
Egg steht mit dem Rücken zur Wand und wird sicher alles geben um zu punkten. Wenn wir an die Leistung in Alberschwende anschließen können, werden wir gewinnen.

Roland Kornexl, FC Brauerei Egg:
Das wird ein Spiel, von dem sich niemand etwas erwartet. Vielleicht können wir gerade deshalb überraschen. Schade, dass wahrscheinlich mehrere Stammspieler ausfallen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Spitzenreiter Langenegg lädt zum Derby