AA

Maturantinnen präsentierten das Thema Energie kindgerecht

Die Maturantinnen Pamela Nenning, Silvia Bechter und Madlene Zenz.
Die Maturantinnen Pamela Nenning, Silvia Bechter und Madlene Zenz. ©ME
Langenegg. (me) Im Rahmen ihres Maturaprojekts organisierten Silvia Bechter, Pamela Nenning und Madlene Zenz einen Energietag an der Schule Langenegg.

Den Schülern wurde kindgerecht vermittelt, wie ein Wasserkraftwerk funktioniert, wie Energie erzeugt und vor allem wo und wie Energie eingespart werden kann. Danach wurden mit den Kindern Windrädchen gebastelt sowie verschiedene Spiel gespielt. Anhand eines Stromkreises konnten die Schüler herausfinden, welche Materialien Strom leiten und welche nicht. Höhepunkt war das Fahrrad „Hupo”, mit dem durch körperliche Kraft Strom erzeugt werden konnte.
Direktor Bernhard Dorner und sein Lehrerteam standen den Maturantinnen tatkräftig zur Seite. Die Langenegger Schülerinnen und Schüler zeigen sich von dem abwechslungsreich gestalteten Energietag hellauf begeistert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Maturantinnen präsentierten das Thema Energie kindgerecht