AA

Maiglögglemart wurde zu kleinem Dorffest

Herma Raid und Erika Moosbrugger freuten sich über die kleine Aufmerksamkeit.
Herma Raid und Erika Moosbrugger freuten sich über die kleine Aufmerksamkeit. ©Hans Moosbrugger (mr)
Wirtschaftsgemeinschaft lud zum 1. Langenegger Maiglögglemart. Langenegg. Die Idee der Wirtschaftsgemeinschaft einen Markt im Frühling abzuhalten fiel auf fruchtbaren Boden.
1. Langenegger Maiglögglemart

Nicht weniger als 13  Betriebe und Aussteller aus Langenegg und der näheren Umgebung nahmen am vergangenen Freitag die Gelegenheit wahr, ihre Erzeugnisse in besonderer Feierabend-Atmosphäre vorzustellen.

Die Angebotspalette reichte von den neuesten Produkten aus dem Kfz-Bereich bis hin zu Qualitativem und Dekorativem für Haus und Garten. Der Ausschank erlesener Weine und das Angebot verschiedenster kulinarischer Köstlichkeiten waren für die zahlreich erschienen Marktbesucher Grund genug um in gemütlicher Runde den Feierabend ausklingen zu lassen. Besonderes Augenmerk wurde den Müttern geschenkt, denn die ersten 50 Mamis bekamen am Stand der Wirtschaftsgemeinschaft einen Maiglögglestock zum Muttertag überreicht. Auf großes Zuschauerinteresse stießen die Vorführungen des „Sensendengelns“. Dabei konnten Heinz Domig und der 87-jährige Edwin Steurer ihre Fertigkeiten unter Beweis stellten. Wegen des anhaltenden Regenwetters wurde der Großteil des Maiglögglemartes kurzerhand in die Turnhalle der Volksschule verlegt, was aber die gute Stimmung nicht beeinträchtigte. Für die musikalische Umrahmung sorgten DJ Franz und eine kleine Besetzung des Musikvereins Bergesecho Langenegg. Zu den teilnehmenden Betrieben zählten Auto Nußbaumer GmbH Langenegg, das Wälderhaus Langenegg, Wenatex – Kurt Krottenhammer,  das Cafe Stop, La Wurscht, die Dorfsennerei Langenegg, der Dorfladen Natter, die WIGE Langenegg, Mani´s Rent Sport Center, der Mountainbikeclub Langenegg, Beer Peter, die Gärtnerei Feurstein und Georg Niederacher. 

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:”Calibri”,”sans-serif”;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:”Times New Roman”;
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:”Times New Roman”;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Maiglögglemart wurde zu kleinem Dorffest