AA

Langenegg wieder auf einem Aufstiegsplatz

Langenegg gewinnt gegen Schwarzach und ist wieder Zweiter.
Langenegg gewinnt gegen Schwarzach und ist wieder Zweiter. ©VOL.AT/Stiplovsek
Langenegg. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Schwarzach liegt der FC Langenegg in der Landesliga wieder auf einem Aufstiegsplatz.

Mit dem FC Schwarzach gastierte beim letzten Heimspiel ein starkes Team in Langenegg. Trainer Berchtold hatte seine Mannschaft vor allem in der Defensive gut eingestellt. Schwarzach ließ in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen der Heimmannschaft zu. So dauerte es bis zur 34. Minute bis ein Flankenball von Klaus Schwärzler zur Überraschung aller den Weg ins Tor fand. Die Halbzeitführung für Langenegg war aber auf Grund des Spielverlaufes mehr als verdient.

In der zweiten Halbzeit jedoch drückten die Gäste vehement auf den Ausgleich, in dieser Phase konnte sich Torhüter Joppi mehrmals auszeichnen. Es war hauptsächlich sein Verdienst, dass es bei Führung für Langenegg blieb. Die Heimmannschaft spielte in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit sehr hektisch und hatte komplett die Linie verloren. In der 70. Minute musste Goalgetter Grisley Muniz erneut verletzt ausscheiden. Mit der Einwechslung von Martin Wolf kehrte auch wieder Ruhe im Spielaufbau des ZIMA FC Langenegg ein. So konnte dann Andreas Röser mit einem abgefälschten Schuss die Vorentscheidung zum 2:0 erzielen. Nun war der Widerstand der Schwarzacher gebrochen, Langenegg verabsäumte es aus den sich bietenden Chancen noch ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Langenegg liegt nun hinter dem Ligafavoriten Hohenems auf dem 2. Tabellenplatz, diesen gilt es am kommenden Wochenende beim schweren Auswärtsspiel gegen den zuletzt doch sehr erfolgreichen TSV Altenstadt zu verteidigen.  

ZIMA FC Langenegg – FC Schwarzach  2:0 (1:0)

Tore für Langenegg: Klaus Schwärzler 34. und Andreas Röser 78.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Langenegg wieder auf einem Aufstiegsplatz