AA

Langenegg verlor trotz starker Leistung

FC Langenegg verlor in Altenstadt mit 2:4 und überwintert auf dem dritten Tabellenplatz.
FC Langenegg verlor in Altenstadt mit 2:4 und überwintert auf dem dritten Tabellenplatz. ©VOL.AT/Stiplovsek
Langenegg. Trotz starker Leistung unterlag Zima FC Langenegg in Altenstadt mit 2:4 und überwintert in der Landesliga auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Zweiten Dornbirner SV.

Bei herrlichem Spätherbstwetter, aber doch tiefem Terrain, trafen im letzten Spiel der Herbstsaison zwei zuletzt sehr erfolgreiche Mannschaften aufeinander. Während Langenegg’s Leistungsträger nur allmählich auf Touren kamen zeigte sich Altenstadt von Beginn an sehr engagiert und führte nach 20 Minuten nicht unverdient mit 2:0. Schon nach 25 Minuten löste Trainer Mader die Viererkette auf und brachte für den Abwehrchef Andy Albrecht mit Johannes Kohler einen weiteren Stürmer. Nach ca. 30 Minuten war Langenegg während der gesamten restlichen Spielzeit klar überlegen. Nach 32 Minuten wurden die Offensivbemühungen von Langenegg erstmals belohnt, Kapitän Patrik Maldoner schaffte mit einem platzierten Weitschuss den Anschlusstreffer.

Der Spielcharakter änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht, Langenegg spielte offensiv – alles oder nichts! Altenstadt versuchte es mit Konterfußball. In der 65. Minute entwischte Thurner unserer Abwehr aus einer klaren Abseitssituation und erhöhte für Altenstadt auf 3:1. Langenegg ließ jedoch nicht locker und kam durch Grisley Muniz wiederum zum verdienten Anschlusstreffer. Altenstadt verteidigte nunmehr mit allen Spielern und Langenegg hatte durchaus hochwertige Chancen für den längst fälligen Ausgleich. Leider kam es wie so oft – Altenstadt führte in der 85. Minute nach einer Eins/Eins Situation durch Mathis die endgültige Entscheidung herbei.

Während beide Mannschaften in diesem spannenden Spiel eine gute Leistung ablieferten, kann dies vom Schiedsrichtergespann nicht behauptet werden. Schiedsrichter König versagte Langenegg zwei klare Strafstöße – da nützt auch die Einsicht nach dem Spiel – das wäre wohl zu pfeifen gewesen – nichts, auch wäre schon in Halbzeit 1 eine rote Karte wegen Torraub fällig gewesen. Dem vorentscheidenden 3:1 ging eine klare Abseitsstellung voraus. Nach dieser unglücklichen Niederlage überwintert der ZIMA FC Langenegg punktegleich auf dem 3. Tabellenplatz. Dies ist das Ergebnis einer guten Offensive, das Torverhältnis jedoch zeigt, wo Langenegg seine Probleme hat. Mit dieser torreichen und offensiv ausgerichteten Spielweise wird oft die Abwehrarbeit vernachlässigt. Hier besteht Handlungsbedarf und die Defensivarbeit muss entscheidend verbessert werden, denn nur dann kann das große Ziel, eventuell in die Vorarlberg Liga aufzusteigen, verwirklicht werden.

Ender TSV Altenstadt – ZIMA FC Langenegg 4:2 (2:1)
Tore für Langenegg: Patrik Maldoner 32., Grisley Muniz 73.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Langenegg verlor trotz starker Leistung