AA

Frontalcrash in Alberschwende fordert drei Verletzte

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall.
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Alberschwende - In Alberschwende kam es am Donnerstag zu einem Unfall, nachdem ein Pkw-Lenker aus bisher noch ungeklärter Ursache auf der L200/Bregenzerwaldstraße auf die Gegenfahrbahn geriet.
Bilder vom Unfallort

Drei Leichtverletzte forderte am Donnerstagabend ein Unfall in Alberschwende, als ein 71-Jähriger Mercedes-Lenker aus Bregenz, der in Fahrtrichtung Achraintunnel unterwegs war, gegen 17:30 Uhr auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden ADAC-Abschleppwagen, der von einem 73-Jährigen gelenkt wurde. Eine 29-jährige Seat-Lenkerin, welche hinter dem ADAC-Abschleppwagen fuhr, konnte in Folge nicht mehr abbremsen und kollidierte mit dem Fahrzeug des 73-Jährigen.

Alle drei Lenker wurden leicht verletzt. Es kam zu schweren Verkehrsbehinderungen, der Achraintunnel wurde komplett gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar – der Mercedes-Lenker ist noch nicht vernehmungsfähig. Im Einsatz standen die Feuerwehr Alberschwende mit 25 Mann, das Rote Kreuz und drei Polizeistreifen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Frontalcrash in Alberschwende fordert drei Verletzte