AA

familieplus Langenegg geht ins erste Etappenfinale

Elke Malloier überreicht die umfangreichen Unterlagen an Projektleiter Matthias Mathis.
Elke Malloier überreicht die umfangreichen Unterlagen an Projektleiter Matthias Mathis. ©Gemeinde Langenegg
Elke Malloier vom Gemeindeamt Langenegg konnte kürzlich an Matthias Mathis, Projektleiter des landesweiten Projektes "familieplus" die gesammelten Unterlagen überreichen.

familieplus, das neue Programm des Landes Vorarlberg zur Förderung von Stärken und Ressourcen von Familien in allen Lebensbereichen, dient der Weiterentwicklung der Kinder‐, Jugend‐ und Familienfreundlichkeit in den Gemeinden. Die Erfahrung der Langenegger Dorfgemeinschaft wird stark berücksichtigt – schließlich geht es bei um einen Entwicklungsprozess, der alle Lebensbereiche umfasst. Zu neun verschiedenen Handlungsfeldern – darunter den Themen Miteinander der Generationen, Betreuung und Pflege, Wohnen, Integration, Mobilität und Nahversorgung, Arbeit und Bildung – wurden Daten und Iststand erhoben. Nun erfolgt die externe Evaluation. Bürgermeister Georg Moosbrugger ist ebenso wie das familieplus-Team in Langenegg schon gespannt auf die externe Bewertung, die der Zertifizierung als “familieplus”-Gemeinde vorausgeht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • familieplus Langenegg geht ins erste Etappenfinale