AA

Die Wälder Motoren stotterten

Daniel Schmidler möchte mit seinen Langeneggern drei Punkte gegen Egg einfahren.
Daniel Schmidler möchte mit seinen Langeneggern drei Punkte gegen Egg einfahren. ©siha
Die Vorarlbergligisten aus der Region holten in der vergangenen Runde lediglich zwei Punkte.
Trainerstimmen und Spielszenen

Langenegg. In der 22. Runde der Vorarlbergliga mussten die Bregenzerwälder Fußballfans bittere Pillen schlucken, war diese doch von der Punkteausbeute her die schlechteste in der gesamten Saison. Zwei der fünf Teams aus der Region, nämlich Alberschwende und Bizau, erreichten wenigstens ein Remis, Andelsbuch, Langenegg und Egg verließen den Platz jeweils als Verlierer. Letztere beide Vereine treffen am kommenden Samstag um 16 Uhr aufeinander.

Titelchancen verspielt

Noch vor zwei Wochen war der Zima FC Langenegg (4.) voll im Titelrennen, nach nur einem Punkt aus den letzten drei Partien hat sich dieses Thema wohl erledigt, zuletzt musste man sich gar dem Schlusslicht Meiningen mit 2:4 geschlagen geben. Vier Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf den „Platz an der Sonne“ somit bereits acht Zähler. „Unser Kader ist klein, wenn drei oder vier Spieler nicht zur Verfügung stehen, fehlen uns die Alternativen“, kennt Trainer Eric Orie den Grund für den Rückfall. Im Heimderby gegen Egg ist der Kader mit Ausnahme von Sebastian Inama, der an einer Bänderverletzung laboriert, wieder komplett. „Mit einem Sieg kommen wir unserem Ziel, die Saison als bestes Wälder Team zu beenden, einen großen Schritt näher“, so der Übungsleiter.

Acht Runden sieglos

Die Kicker vom FC Brauerei Egg (7.) sind im Frühjahr einfach noch nicht in die Gänge gekommen. Seit dem Auftaktsieg gegen Andelsbuch konnte die Patocka-Elf in den darauffolgenden acht Runden nur noch fünf Remis verbuchten, dreimal setzte es Niederlagen, wie auch zuletzt zuhause gegen Nachzügler Rankweil. Außerdem musste die im Herbst noch so sichere Abwehr in den vergangenen sieben Spielen jeweils zumindest zwei Gegentreffer hinnehmen. Gegen Langenegg ist der gegen Rankweil gesperrte Kapitän Daniel Schneider wieder an Bord, Misel Saric ist aus privaten Gründen fraglich.

Trainerstimmen zum Derby:

Eric Orie, Zima FC Langenegg:

Nach drei sieglosen Spielen möchten wir gegen Egg endlich wieder einen vollen Erfolg einfahren. Die Verletztenliste hat sich gelichtet, deshalb bin ich sehr zuversichtlich.

Jürgen Patocka, FC Brauerei Egg:

Durch die Rückkehr von Verteidiger Daniel Schneider in die Mannschaft sollten wir in der Defensive wieder stabiler sein. Dann sollte es mit einem Punktegewinn klappen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Die Wälder Motoren stotterten