AA

Dahlien, „Fliegende Kisten“ & Erntepracht

Tem per pedales besucht herbstliche Prachtorte
Tem per pedales besucht herbstliche Prachtorte ©Helga Wüstner & Johann Riedmann
  Glückliche 21 Freunde des Teams per pedales brachten die beiden Vorfahrer, Günter Nachbaur aus Rankweil und Hans Jörg Maurer aus Altach am Dienstag, dem 9. September nach Bregenz zurück. Die Vorgeschichte ist kurz erzählt: Start der Radgruppe war am Bregenzer Hafen um 10 Uhr.

Günter´s  Gruppe startete in Richtung Allgäu. Die Gemeinden oberhalb von Lindau bis zur Mündung der Argen wurden besucht. Kurzaufenthalt mit Umtrunk machten sie beim Obsthof Lanz in Unterlangnau. Dabei erlebten sie eine wohl einmalige herbstliche Erntepracht. Hans Jörg führte die andere Gruppe zur gewaltigen Dahlienschau in Lindau-Reutin. Unfassbar farbenfroh  wirkten die 700 verschiedenen Sorten auf alle. Danach waren sie für ein „Möschtle“ auf Kurzbesuch beim „Fliegenden Bauer“. Gemeinsamer Treffpunkt beider Gruppen war mittags der Hafen von Wasserburg. Im  wunderschönen „Haus des Gastes“ wurden wir köstlich bewirtet.  

 

Infos & Kontakt:        

 

Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8

 

0676-756 9 620 / helga.wuestner@vol.at  Alle Fotos unter: www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Dahlien, „Fliegende Kisten“ & Erntepracht