AA

Alberschwender „Blumenpunkte“ übersiedelten in ihr Winterquartier

Blumenpunkte übersiedeln ins Winterquartier
Blumenpunkte übersiedeln ins Winterquartier ©Berno Dür
  Eine weitere Gartensaison neigt sich langsam dem Ende zu. Mit dem nun einziehenden Herbst war es an der Zeit, die über den Sommer in unserer Gemeinde aufgestellten „Blumenpunkte“ ins Winterquartier zu übersiedeln. In einer kurzfristig angesetzten Aktion sammelten am Abend des 10.10.

10.2014 ein bewährtes Helferteam des OGV die stattlichen Blumentöpfe samt Stahlrohre aus den umliegenden Parzellen ein und transportierten diese zur Gärtnerei Andreas Dür. Die nicht winterharten Blumengewächse wurden sogleich aus den Töpfen entfernt und an den – mittlerweile prächtig gediehenen Blumenbäumchen, ein kräftiger Rückschnitt vorgenommen. Die rund 16 Blumenbäumchen überwintern nun bis zum Frühjahr im Glashaus der Gärtnerei.

 

Ein Dankeschön allen Helfern, die bei dieser Aktion mitgewirkt haben – dies waren Kaspar Bolter, Gebhard Eiler, Peter Klaus Gmeiner, Thomas Gmeiner, Erich Feurstein sowie Gärtnermeister Andreas Dür.

 

Mehr Fotos und Infos auf www.ogv.at/verein/alberschwende.

 

 

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

 

… Natur erleben, beobachten und begleiten.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Alberschwender „Blumenpunkte“ übersiedelten in ihr Winterquartier